LATEST SONGS    2019/2020 

  
 


Radio Essen bietet eine Bühne Ruhrpott Erwin aus Essen-Kray macht Pott-Schlager

Ruhrpott Erwin aus Essen-Kray macht Pott-Schlager

Veröffentlicht: Freitag, 22.05.2020 15:38

Die Corona-Krise trifft auch Ruhrpott Erwin hart. Doch der Sänger mit Pott-Dialekt aus Essen-Freisenbruch nutzt die Zeit, um neue Songs zu produzieren. Einen seiner Klassiker präsentiert er in der "Kunstpause" bei Radio Essen.





© Ruhrpott Erwin






Ruhrpott Erwin aus Essen-Kray trifft die Corona-Krise hart

Maler, Autor, Sänger - es gibt eigentlich kaum etwas, was Ruhrpott Erwin aus Essen-Kray nicht kann. In den vergangenen Jahren hat er schon einige Schlager-Hits produziert und das Publikum bei seinen Auftritten begeistert. Das fehlt ihm nun, denn die Corona-Krise verbietet ihm aufzutreten. Und der Musiker merkt es unter anderem im Geldbeutel, weshalb er sich umso mehr auf die Zeit nach der Krise freut. In der "Kunstpause" bei Radio Essen hört Ihr einen seiner Hits - "Sommer anner Ruhr".


© Radio Essen/Joshua Windelschmidt

Ruhrpott Erwin: In Mülheim geboren, in Essen aufgewachsen

Ruhrpott Erwin bezeichnet sich selbst als den "Botschafter des Ruhrpotts". Vieles nimmt er mit Humor und versucht das Beste aus der Situation zu machen. So wie jetzt: Auftritte sind zwar nicht möglich, daher produziert er fleißig neue Songs. Mittlerweile hat der Krayer schon einige Schlager-Hits herausgebracht, die zum Teil auf seiner Homepage zu hören sind.